Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energie

Die Stadt Bad Liebenzell möchte ihren Beitrag für den Klimaschutz leisten und sich damit gleichzeitig zukunftsfest aufstellen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine Vielzahl von Maßnahmen umzusetzen. Für eine strukturierte, planvolle Bearbeitung wurde ein Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept erarbeitet. Zur Umsetzung wurde seitens der Verwaltung ein Klimaschutzmanagement eingerichtet, welches durch einen ehrenamtlichen Arbeitskreis Energie unterstützt wird. Klimaschutz geht alle an – die Gemeinde setzt Klimaschutzprojekte selbst um und leistet für andere Unterstützung.

Mit Beschluss zum Beitritt zum Klimapakt Baden-Württemberg wurde zwischenzeitlich ein Klimamanager für Bad Liebenzell eingestellt. Er ist beauftragt ein intigriertes Klimaschutzkonzept für Bad Liebenzell zu erstellen. Die Stelle des Klimamanagers und die Erstellung des Klimakonzeptes wird durch die Bundeförderung bezuschusst.

Klima

  • Infos folgen.

Energie

  • Infos folgen.

Fairtrade

  • Infos folgen.

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Das Bürgerzentrum bleibt für den Besucherverkehr geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ist ein Besuch im Rathaus in den Alarmstufen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und mit Vorlage eines 3G-Nachweises möglich, wobei ein Antigen-Schnelltest ausreicht.

Selbstverständlich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch unter 07052/408-0 und per Mail an stadt@bad-liebenzell.de weiterhin erreichbar. Die Telefonzentrale ist zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

Viele Informationen und die direkten Ansprechpartner für jedes Anliegen sind auf der städtischen Homepage www.bad-liebenzell.de zu finden. Der Lesesaal im Bürgerzentrum bleibt ab 01.01.2022 geschlossen.