Jugendgemeinderat

Der Jugendgemeinderat Bad Liebenzell war der erste im ganzen Kreis Calw und existiert seit 1995. Bei den Wahlen im November 2019 wurde ein neuer JGR für zwei Jahre gewählt, der aus vierzehn Mitglieder und zwei Nachrückern besteht.

Die Mitglieder haben alle verschiedenste Interessen und Fähigkeiten, die in die Arbeit des JGR mit einfließen. Dabei lernen die Jugendlichen selbständig zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen. Der JGR sieht seine Aufgabe darin die Interessen aller Jugendlichen von Bad Liebenzell verantwortungsvoll zu vertreten und attraktive Freizeitangebote für Jugendliche zu ermöglichen.


Was ist der Jugendgemeinderat?

Wir sind der Jugendgemeinderat von Bad Liebenzell. Dazu gehören 14 Beteiligte im Alter von 13 bis 21 Jahren. Unsere Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Wir setzten uns für die Interessen und Anliegen der Jugendlichen in Bad Liebenzell und den dazugehörigen Teilorten ein.

Was macht der Jugendgemeinderat?

Durch ein jährliches Budget, haben wir die Möglichkeit Events und Projekte zu organisieren und unterstützen. In regelmäßigen Abständen finden öffentliche Sitzungen im Rathaus von Bad Liebenzell statt, in denen über künftige Projekte und Vorhaben der Stadt diskutiert und informiert wird. Der Jugendgemeinderat ist ein Gremium der Stadt Bad Liebenzell.

Bei Fragen und Anregungen dürfen sie sich gerne bei Fabio Hubert unter der E-Mail: hubert@bad-liebenzell.de oder Telefon: 07052/408-206 melden.

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0