Gemeinderat

 

Als Vertretung der Bürger kommt dem Gemeinderat die kommunalpolitische Führung zu, d.h. eine Entscheidungskompetenz in allen wichtigen Angelegenheiten.

Durch die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 umfasst das Gremium 18 Sitze, nachdem erstmalig auf die „Unechte Teilortswahl“ verzichtet wurde. 12 bisher amtierende und sechs neu gewählte Gemeinderäte konnten am 24. Juli 2019 im Rahmen der konstituierenden Sitzung verpflichtet werden.

Vorsitzender des Gremiums ist seit über fünf Jahren Bürgermeister Dietmar Fischer.

Der Gemeinderat setzt sich wie folgt zusammen:

Unabhängige Liste 8, CDU 7, Bündnis 90/Die Grünen 3 Sitze

Zu seiner Entlastung und zur gründlichen Vorberatung seiner Beschlüsse hat der Gemeinderat drei beschließende  Ausschüsse mit jeweils acht Mitgliedern gebildet. Näheres zum Gemeinderat finden Sie unter

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Livestream zur Einwohnerversammlung am 22.10.2020

Die Einwohnerversammlung findet in diesem Jahr sowohl im Spiegelsaal als auch in Kooperation mit der Technik AG der Reuchlin-Schule online statt.
Den Livestream finden Sie unter

 
Am Donnerstag, 22. Oktober 2020, um 19:00 Uhr sollen im Spiegelsaal folgende Themen angesprochen werden:

1. Blutspenderehrung
2. Finanzzwischenbericht
3. Bauliche Entwicklung
4. Stadtsanierung
5. Bebauung Ochsenareal
6. Breitbandversorgung
7. Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH
8. Verschiedenes

Der Livestream wird am 22.10.2020 um circa 18:45 Uhr starten.
Fragen können dann telefonisch über eine eingeblendete Telefonnummer an uns gestellt werden.