Bauakten

Falls Sie Auszüge aus den bei der Stadtverwaltung hinterlegten genehmigten Bauvorhaben oder z.B.  auch von Bauanfragen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Die Bauanträge können je nach Einreichungsjahr folgende Unterlagen/Informationen enthalten: Baugenehmigungsurkunde, Antragsformular, Baubeschreibung, Lageplan, Grundrisspläne, Ansichten, Schnitte, Entwässerungsplanung

Ihre Ansprechpartner

StadtbauamtTelefon
E-Mail
Frau Weber07052/408-314weber@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Antragsformular
  • Angaben zum Objekt
  • Welche Unterlagen werden genau benötigt.
  • Zustimmung Eigentümer

Verfahrensablauf

Bitte beantragen Sie die Auskunft aus der Bauakte schriftlich mit Nachweis des Eigentums bzw. Vollmacht des Eigentümers. Wir werden Ihnen die notwendigen Unterlagen kopieren oder einscannen und Ihnen dann zur Verfügung stellen (Post, E-Mail oder persönliche Abholung). Die Gebühren für die Auskunft berechnen wir auf Grundlage der Satzung über die Erhebung von Verwaltungsgebühren. (Ansatz für Regelauszug: z.B. Auszüge aus Bauakten betragen in der Regel zwischen 10 – 30 €= Regelaufwand für Einzelgebäude)


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Formular Auskünfte

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Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Einfache Erfassung der Zählerstände Ihrer Verbrauchszähler über das Internet

Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrter Bürger
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie können während der Ableseperiode (Ab 15.09.2023) Ihre Zählerstände online an uns übermitteln. Bitte geben Sie zur Identifizierung zunächst Ihre Benutzerkennung bestehend aus Buchungszeichen und Passwort in den dafür vorgesehenen Feldern ein und drücken Sie dann den Schalter "Login". Ihre Daten werden selbstverständlich verschlüsselt über eine gesicherte Internetverbindung übertragen.

Jetzt Wasserablesung online übermitteln: https://www.ablesen.de/badliebenzell/