Bauakten

Falls Sie Auszüge aus den bei der Stadtverwaltung hinterlegten genehmigten Bauvorhaben oder z.B.  auch von Bauanfragen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Die Bauanträge können je nach Einreichungsjahr folgende Unterlagen/Informationen enthalten: Baugenehmigungsurkunde, Antragsformular, Baubeschreibung, Lageplan, Grundrisspläne, Ansichten, Schnitte, Entwässerungsplanung

Ihre Ansprechpartner

StadtbauamtTelefon
E-Mail
Frau Wegener07052/408-319wegener@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Antragsformular
  • Angaben zum Objekt
  • Welche Unterlagen werden genau benötigt.
  • Zustimmung Eigentümer

Verfahrensablauf

Bitte beantragen Sie die Auskunft aus der Bauakte schriftlich mit Nachweis des Eigentums bzw. Vollmacht des Eigentümers. Wir werden Ihnen die notwendigen Unterlagen kopieren oder einscannen und Ihnen dann zur Verfügung stellen (Post, E-Mail oder persönliche Abholung). Die Gebühren für die Auskunft berechnen wir auf Grundlage der Satzung über die Erhebung von Verwaltungsgebühren. (Ansatz für Regelauszug: z.B. Auszüge aus Bauakten betragen in der Regel zwischen 10 – 30 €= Regelaufwand für Einzelgebäude)


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Formular Auskünfte

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Aktuelle Öffnungszeiten des Rathauses

In der Zeit vom 07. Januar bis zum 31. Januar 2021 reduzieren sich die Öffnungszeiten im Rathaus. So wird ein Notdienst (Servicecenter/Einwohnermeldeamt und Standesamt) von 08:30 bis 13:00 Uhr eingerichtet.

Im Sinne von der Bekämpfung der Corona-Pandemie und von Kontaktbeschränkungen während dieser Zeit bitten wir nur notwendige Behördengänge zu tätigen.

Für das Verständnis im Voraus herzlichen Dank.

Bleiben Sie gesund!

Dietmar Fischer
Bürgermeister