Ausweise

Der Antrag kann nur persönlich unter Vorlage der genannten Unterlagen erfolgen. Die Bestelldauer vom Antragstag bis zum Abholtag beträgt in der Regel 3-4 Wochen.

Den Verlust Ihres Personalausweises müssen Sie beim Bürgeramt melden. Wir erstellen dann eine Verlustmeldung und leiten diese an die Datenstation der Polizei zur Fahndungsausschreibung weiter.

Sollten Sie einen vorläufigen Personalausweis benötigen, stellen wir diesen unter Vorlage der genannten Unterlagen für Sie aus. In der Regel erfolgt die Ausstellung sofort.

Weitere Informationen zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion erhalten Sie hier.

Ihre Ansprechpartner

HauptamtTelefon
E-Mail
Service-Center07052/408-0info@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • vorheriges Ausweisdokument
  • aktuelles biometrisches Lichtbild

Bei Kindern unter 16 Jahren müssen beide Elternteile persönlich erscheinen und die Zustimmungserklärung unterschreiben. Die Kinder müssen zur Beantragung mitkommen.


Kosten

  • unter 24 Jahren: 22,80€ (Gültigkeit 6 Jahre)
  • ab 24 Jahren: 37,00€ (Gültigkeit 10 Jahre)
  • vorläufiger Personalausweis: 10,00€

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Schnelltestangebote für Bürger

Ab sofort gibt es in fast jeder Kommune im Kreis Calw erweitere Schnelltestangebote für Bürger. Informationen zu den Schnelltestaktionen in Bad Liebenzell finden Sie hier. Weitere Informationen zu den Schnelltestzentren des Landkreises Calw finden Sie hier: www.kreis-calw.de/schnelltest.

 

Das Rathaus ist im April 2021 von Montag bis Mittwoch und Freitag in der Zeit von 08:30 bis 13:00 Uhr geöffnet. Donnerstags ist das Rathaus für Sie von 08:30 bis 18:00 Uhr durchgehend geöffnet.