Anmeldung zur Eheschließung

Zuständig für die Anmeldung der Eheschließung ist immer das Wohnsitzstandesamt. Bei verschiedenen Wohnsitzen können Sie sich eines davon aussuchen. Die Eheschließung kann nach erfolgter Anmeldung überall in Deutschland erfolgen. Zur Anmeldung bitte einen Termin vereinbaren und zu zweit kommen.  Sollte einer verhindert sein, kann die Anmeldung auch mit einer Vollmacht erfolgen. (siehe unten)

Ihr Ansprechpartner

StandesamtTelefon
E-Mail
Frau Volle07052/408-109volle@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Aktuelle beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister, ausgestellt vom Standesamt des Geburtsortes
  • Erweiterte Meldebescheinigung der Meldebehörde, für diejenigen, die nicht im Ort der Anmeldung wohnen
  • Personalausweise / Reisepässe

Diese Angaben gelten für zwei  ledige Personen, die in Deutschland geboren wurden und die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Bei anderem Personenstand oder ausländischer Staatsangehörigkeit sind die Urkunden und Unterlagen stets beim Standesamt der Anmeldung vorab zu erfragen.

Termine für unsere Samstagstrauungen finden sie in unserem Flyer.


Weitere Informationen

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0