Stadt Bad Liebenzell fördert Balkon-Solaranlagen bis zu 800 W mit 100 € pro Wohneinheit

Seit 2023 fördert die die Stadt Bad Liebenzell die Anschaffung von Balkon-Solaranlagen bzw. Steckersolargeräten (Balkonmodulen) sowohl für Mieter als auch für Vermieter, um die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen zu erhöhen.

Was dabei zu beachten ist, regelt die Richtlinie zur Förderung von Steckersolargeräten.

Der Antrag und die Förderrichtlinie können auf der Homepage der Stadt Bad Liebenzell www.stadt.bad-liebenzell.de unter der Rubrik „Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energie“ oder mit dem beigefügten QR-Code unten heruntergeladen werden.

Diesen Antrag können Sie per E-Mail bei dem Klimaschutzmanager Fawad Mehmood (mehmood@bad-liebenzell.de) einreichen oder auch gerne per Post zusenden.