Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr in Maisenbach-Zainen

Am Samstag, den 13.4. fand in der Sporthalle des TV Maisenbach-Zainen die Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr statt. 168 Mitglieder aus den Abteilungen Bad Liebenzell, Möttlingen, Unterhaugstett, Monakam, Beinberg, Unterlengenhardt und Maisenbach-Zainen kamen hier zusammen.

Gesamtkommandant Thomas Bäuerle berichtete von insgesamt 85 Einsätzen, die sowohl Unwettereinsätze, technische Hilfeleistungen und Menschenrettungen als auch größere und kleinere Brände umfassten.

Die Stelle des zweiten stellvertretenden Kommandanten, die seit Jahren vakant war, konnte mit dem Beinberger Abteilungsleiter Simon Nonnenmann besetzt werden. Damit ist die Führungsgruppe aus Gesamtkommandant Thomas Bäuerle, dem erstem Stellvertreter Jens Schlotz (Unterhaugstett) und dem neuen zweiten Stellverteter Simon Nonnenmann nun wieder komplett.

Es wurde von zahlreichen Terminen und Einsatzstunden und diversen Veranstaltungen berichtet und auch die Nachwuchswerbung war ein Thema. Bei den „Fire Kids“ und der Jugendfeuerwehr sind insgesamt 46 Personen aktiv, die sich mit viel Spaß und Engagement auf eine zukünftige Tätigkeit bei den Feuerwehren vorbereiten. Ebenso wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen verkündet.

Bürgermeister Roberto Chiari bedankte sich bei den Teilnehmenden der Versammlung und würdigte deren Einsatz für die Sicherheit in Bad Liebenzell.

Geehrte und beförderte Kameraden mit Bürgermeister Roberto Chiari
Die neue Gesamtführung, v.l.: Roberto Chiari, 2. Stellvertreter Simon Nonnenmann, Kommandant Thomas Bäuerle, 1. Stellvertreter Jens Schlotz