Gemeinsam für den Umweltschutz aktiv

Über 350 Mitwirkende aus allen Stadtteilen Bad Liebenzells beteiligten sich bei der „Aktion saubere Landschaft – Gemeinsam für unsere Umwelt im Landkreis Calw“ am Samstag, den 13. April 2024.

Bei herrlichem Wetter begrüßte der Liebenzeller Ortsvorsteher Lukas Wehner zum Start um 9.30 Uhr alle Mitwirkenden und bedankte sich für die Unterstützung. In allen Ortsteilen hatten sich Helferinnen und Helfer zusammengefunden, die die Landschaft vom Müll und anderen Hinterlassenschaften befreiten. Mitarbeitende des Bauhofs sammelten die Säcke anschließend ein und kümmerten sich um die fachgerechte Entsorgung, Handschuhe und Müllsäcke wurden von der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw zur Verfügung gestellt.

Bereit zum Einsatz für die Natur

Der Fischereiverein, Tourismus Nördlicher Schwarzwald, die Reuchlin-Schulen, die Kindergärten, Gemeinderäte, Ortschaftsräte, Pfadfinder und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben sich an der Aktion beteiligt und zum Teil schon in der Vorwoche dafür gesorgt, dass all das, was nicht in die Natur gehört, auch nicht dort liegen bleibt. Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch einen Imbiss für alle, die mit angepackt hatten.