Das Eingliederungsfest im Kurpark war ein voller Erfolg!

Trotz des wechselhaften und kühlen Wetters fanden am 3. Oktober viele Besucherinnen und Besucher den Weg nach Bad Liebenzell und feierten gemeinsam 50 Jahre Eingliederung.

Das Fest begann mit einem ökumenischen Gottesdienst im Parksaal, der unter Beteilung der evangelischen und katholischen Gemeinde, sowie der Missionsberggemeinde und der neuapostolischen Kirche sehr gut besucht war. Beim anschließenden Festprogramm zeigten die Chorvereinigung Monakam-Unterhaugstett, die Tanzschule La Rondena, die Kampfkunstschule Monakam und die Showtanzgruppen der Funnytaps aus Monakam ein abwechslungsreiches Programm, das für sehr gute Stimmung sorgte. Den Abschluss bildeten die „Marchas Encontro na Berlenga“, die mit ausgefallenen Kostümen und eigens komponierten Liedern für Urlaubsfeeling sorgten. Bürgermeister Roberto Chiari blickte in einer kleinen Ansprache auf die vergangenen 50 Jahre zurück und betonte die große Bedeutung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.

Viele Vereine und Institutionen hatten Essens- und Getränkestände, Spiel- und Bastelangebote, Infomaterialien oder Süßigkeiten im Angebot, auch lokale Gastonomen wie das Restaurant am Golfplatz aus Unterhaugstett sowie die Ofenhelden und Food on Flame aus Unterlengenhardt boten tolle Leckereien an.

Der Höhepunkt des Tages war der Siebenkampf, bei dem alle 7 Mannschaften der Ortsteile gegeneinander beim Holzstapeln, Munnenfischen, Ballspielen, Hufeisenwerfen oder beim Wasserspritzen mit einer alter Feuerspritze antraten. Dabei kamen folgende Platzierungen zu Stande:

1. Bad Liebenzell
  2. Möttlingen
  3. Maisenbach-Zainen
  4. Unterlengenhardt
  5. Beinberg
  6. Monakam
  7. Unterhaugstett

Der Siegerpokal ging somit an das Team Kernstadt mit Sascha Albrecht, Anton Wolfangel, Christian Gengenbach, Sebastian Kopp, Nele Göhner, Margo Bertrand und Lukas Ostrowski (siehe Foto Titelseite, v.l.n.r.)

Wir bedanken uns bei allen, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben: bei den Ortsvorstehern und allen Helfern aus den Ortschaftsräten, bei den Vereinen und Institutionen, beim allen beteiligten Angestellten der Stadtverwaltung und natürlich bei den Sponsoren, die mit ihren großzügigen Spenden tolle Preise für unser Ortsquiz bereit gestellt haben.

Volles Haus beim ökumenischen Gottesdienst im Parksaal
Die Chorgemeinschaft Monakam-Unterhaugstett eröffent das Festprogramm
Die Flamenco-Tänzerinnen von La Rondena bei einer Demonstration der Kampfkunstschule Monakam
Die Funny Taps begeisterten mit ihrer Clogging-Show
Encontros na Berlenga marschieren vor dem Parksaal mit portugiesischen Flair
Bürgermeister Roberto Chiari bei seiner Rede zum 50-jährigen Eingliederungsjubiläum
49 Siebenkämpfer traten in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an
Geschafft!
Ein Hoch auf 50 Jahre Eingliederung

Zählerstandserfassung 2024

Sie können während der Ableseperiode (ab 13.09.2024) Ihre Zählerstände online an uns übermitteln. Bitte geben Sie zur Identifizierung zunächst Ihre Benutzerkennung bestehend aus Buchungszeichen und Passwort in den dafür vorgesehenen Feldern ein und drücken Sie dann den Schalter "Login". Ihre Daten werden selbstverständlich verschlüsselt über eine gesicherte Internetverbindung übertragen.

Jetzt Wasserablesung online übermitteln: https://www.ablesen.de/badliebenzell