50 Jahre – 7 Gemeinden – eine Gemeinschaft

Ein gemeinschaftliches Ereignis, das den Zusammenhalt und die Verbundenheit der einzelnen Ortsteile miteinander und mit unserer Kernstadt bezeugen darf, ist das Jubiläum der 50-jährigen Eingliederung der Liebenzeller Ortsteile in die Kernstadt.

Mit dem Stadtteil Maisenbach-Zainen wurde 1974 der letzte der sechs Stadtteile in die Stadt Bad-Liebenzell eingemeindet. Dieses Jubiläum begehen wir mit einem Festjahr, um ein ganzes Jahr lang diese wichtige Verbindung im Blick zu behalten.

In jedem Ortsteil wird eines der bestehenden Feste genutzt, um mit einem Stand auf die Eingliederung aufmerksam zu machen. Die Termine finden Sie auf der Titelseite; ein Flyer mit der Übersicht liegt ebenfalls aus. Auf den Festen gibt es neben Wissenswertem zum jeweiligen Ortsteil ein Quiz mit Fragen, die direkt vor Ort beantwortet werden können.

Auf die Teilnehmer warten tolle Preise, die bei der Abschlussveranstaltung am 3. Oktober verlost werden. Wer alle Feste besucht, erhöht seine Gewinnchancen und kann gleich mehrmals in den Lostopf springen. Am 3. Oktober wollen wir das festliche Jubiläumsjahr mit einem großen Familienfest rund um den Kurpark und das Kurhaus beschließen.

Die Arbeitsgruppe, die sich zur Vorbereitung des Festjahres zusammengefunden hat, wählte das Motto „Fünfzig hoch sieben“ für dieses Jubiläum.

5o Jahre – 7 Gemeinden – 1 Gemeinschaft lautet der Slogan, der unser Festjahr begleiten wird. Denn diese 50 Jahre sind Jahre der Chancen und Möglichkeiten, der Solidarität und gegenseitigen Unterstützung. Für diese Verbindung sind wir dankbar, auf dieser Grundlage bauen wir die Zukunft auf – und da gibt es wirklich was zu feiern!