Urkunden

Geburts-, Ehe- oder Sterbeurkunden werden immer am Standesamt des Ereignisortes ausgestellt. Ist der Geburts- und Wohnort identisch, erhalten Sie die Geburtsurkunde beim Standesamt Ihres Wohnortes. So verhält es sich ebenfalls bei der Ehe- oder Sterbeurkunde. Ist das Ereignis auf Gemarkung Bad Liebenzell eingetreten, so haben Sie mit uns den richtigen Ansprechpartner. Jede Urkunde kostet 12,00 € und kann entweder schriftlich oder per Email angefordert werden mit entsprechendem Nachweis des berechtigten oder rechtlichen Interesses. Nach Überweisung des Betrages auf unser Konto übersenden wir Ihnen die Urkunde sehr gerne auf dem Postweg.

Ihr Ansprechpartner

HauptamtTelefon
E-Mail
Frau Nothacker07052/408-113nothacker@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Die erforderlichen Unterlagen erfragen Sie bitte beim jeweiligen Standesamt.

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Aktuelle Öffnungszeiten des Rathauses

In der Zeit vom 07. Januar bis zum 31. Januar 2021 reduzieren sich die Öffnungszeiten im Rathaus. So wird ein Notdienst (Servicecenter/Einwohnermeldeamt und Standesamt) von 08:30 bis 13:00 Uhr eingerichtet.

Im Sinne von der Bekämpfung der Corona-Pandemie und von Kontaktbeschränkungen während dieser Zeit bitten wir nur notwendige Behördengänge zu tätigen.

Für das Verständnis im Voraus herzlichen Dank.

Bleiben Sie gesund!

Dietmar Fischer
Bürgermeister