Urkunden

Geburts-, Ehe- oder Sterbeurkunden werden immer am Standesamt des Ereignisortes ausgestellt. Ist der Geburts- und Wohnort identisch, erhalten Sie die Geburtsurkunde beim Standesamt Ihres Wohnortes. So verhält es sich ebenfalls bei der Ehe- oder Sterbeurkunde. Ist das Ereignis auf Gemarkung Bad Liebenzell eingetreten, so haben Sie mit uns den richtigen Ansprechpartner. Jede Urkunde kostet 12,00 € und kann entweder schriftlich oder per Email angefordert werden mit entsprechendem Nachweis des berechtigten oder rechtlichen Interesses. Nach Überweisung des Betrages auf unser Konto übersenden wir Ihnen die Urkunde sehr gerne auf dem Postweg.

Ihr Ansprechpartner

HauptamtTelefon
E-Mail
Frau Nothacker07052/408-113nothacker@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Die erforderlichen Unterlagen erfragen Sie bitte beim jeweiligen Standesamt.

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Das Bürgerzentrum bleibt für den Besucherverkehr geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ist ein Besuch im Rathaus in den Alarmstufen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und mit Vorlage eines 3G-Nachweises möglich, wobei ein Antigen-Schnelltest ausreicht.

Selbstverständlich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch unter 07052/408-0 und per Mail an stadt@bad-liebenzell.de weiterhin erreichbar. Die Telefonzentrale ist zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

Viele Informationen und die direkten Ansprechpartner für jedes Anliegen sind auf der städtischen Homepage www.bad-liebenzell.de zu finden. Der Lesesaal im Bürgerzentrum bleibt ab 01.01.2022 geschlossen.