Bestattungswesen/Sterbefall

Die Beurkundung eines Sterbefalles und die Ausstellung von Sterbeurkunden übernimmt das Standesamt des Sterbeortes.

Ihr Ansprechpartner

HauptamtTelefon
E-Mail
Frau Nothacker07052/408-113nothacker@bad-liebenzell.de

Erforderliche Unterlagen

  • Geburtsurkunde der verstorbenen Person
  • bei verheirateten  Verstorbenen die Eheurkunde
  • bei verwitweten oder geschiedenen Verstorbenen auch den Auflösungsnachweis
  • Personalausweis/Reisepass

Es können noch weitere Unterlagen notwendig sein, je nach Sachverhalt.

Service Center

Die Stadtverwaltung Bad Liebenzell ist auch persönlich für Sie da:

07052/408-0

Aktuelle Öffnungszeiten des Rathauses

In der Zeit vom 07. Januar bis zum 31. Januar 2021 reduzieren sich die Öffnungszeiten im Rathaus. So wird ein Notdienst (Servicecenter/Einwohnermeldeamt und Standesamt) von 08:30 bis 13:00 Uhr eingerichtet.

Im Sinne von der Bekämpfung der Corona-Pandemie und von Kontaktbeschränkungen während dieser Zeit bitten wir nur notwendige Behördengänge zu tätigen.

Für das Verständnis im Voraus herzlichen Dank.

Bleiben Sie gesund!

Dietmar Fischer
Bürgermeister